Referenzen


Hier können Sie sich einen Überblick über Kundenmeinungen und Kritiken (jeweils mit der Originalzeichnung/ -malerei
und den verwendeten Fotovorlagen) zu einigen ausgewählten Werken verschaffen, sowie die Portrait-Qualität im Vergleich mit dem vorliegenden Foto einschätzen.

Wurden vom Kunden Änderungen und Abwandlungen der Fotovorlagen gewünscht, so sind diese jeweils unter dem Auftragsportraits vermerkt.


 

 

 

Auf Wunsch der Kundin wurde der rechte Australian Sheperd näher an die anderen beiden heran gerückt. Für Gesichtsausdrücke und den typischen Blick/ Ausdruck in den Augen wurden zusätzliche Fotografien als Vorlage herangezogen.


Meinung der Kundin:

 „Hallo guten Morgen,

...Also das Bild ist mega toll, superschoen, naturgetreu und einfach der Hammer.
Egal wem ich es gezeigt habe, und das waren eine Menge Leute! alle sind ganz begeistert! Vor allem auch die Leute die meine Hunde kennen, es ist wirklich so, dass jeder Hund genauso gemalt ist, wie er in Wirklichkeit ist. Mity hat ihren "etwas arroganten" Blick, sie ist ja schließlich die Maharani Meite. Mac der Border immer auf dem Sprung und Lucky de Luxe, der eh über allem drüber steht.
Vielen, vielen Dank für das tolle Bild, manche haben erst gedacht, dass ist eine Fotografie!!!
Ich habe es gestern einer Bekannten gezeigt, bei der ich im Stall gerade ein Pferd anreite, sie möchte wahrscheinlich ihren Norweger von dir malen lassen...
Viele liebe Grüsse bis bald einmal, denn ich hätte da schon noch den einen oder anderen Kandidaten, der auf Papier gebracht werden könnte..., Micha“

 

f

Auf Wunsch der Kundin wurde das Körperportrait-Foto (rechts) als Hauptvorlage verwendet.
Der Kopf wurde von einem einzelnen Foto übernommen und die Halspartie auf Grundlage weiterer
Fotos verändert. Außerdem wurde der Hintergrund auf Kundenwunsch abgewandelt.


Meinung der Kundin:

"Hallo Lani,
 
ich danke dir, dass Du meinen Famous Boy gemalt hast und ihm somit wieder ein bisschen Leben eingehaucht hast!
Du hast ihn so gemalt, wie er wirklich war. Seine Augen, sein Blick alles halt, so war er, so kannte ich ihn. Du hast es zu 100% geschafft, seinen Charakter mit aufs Bild zu bringen! Und das macht doch einen Künstler aus, oder?
 
Danke auch noch mal, für die tolle und super nette Betreuung und Beratung. Bei dir habe ich mich super aufgehoben gefühlt! Wenn ich nochmal ein Bild haben will, bist Du die einzige die es malen darf!!
 
Danke! Ganz lieben Gruß, Kerstin"



Freie Abwandlung und Änderung der verwendeten Fotovorlagen nach eigenen Vorstellungen.


Zeitungskommentar:
Zitat aus dem Artikel "Italienische Impressionen" aus
dem OVB (Lokalausgabe Bad Aibling) vom 30.11.2009

von Martina Andrea Fischer

 
"Kunstverein Bad Aibling stellt aus
43 Künstler und Künstlerinnen beteiligten sich an der Mitgliederausstellung des Kunstvereins Bad Aibling in der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus. (...) gibt es wieder ein fixes Thema "Italien". ...Die Kraft des Momentes spürt man mit dem Wagenlenker in "Fortezza" von Nalani Krabichler, mit vier voranstürmenden Rappen und dem Kolosseum im Hintergrund. ..."


Fotovorlage u.a.:


                   (c) by Kirsten Neumann


Haflingerwallach Chuck, Polychromos DinA4

 Auf Wunsch der Kundin wurde das gezeigte Referenzfoto (rechts) als Haupt-Quelle verwendet.
Allerdings sollte Chuck ohne Halfter, mit stolzerer Haltung und mit offener Mähne portraitiert werden.

Meinung der Kundin:

"Liebe Nalani,
Vielen Dank für dieses weitere wunderschöne Portrait von unserem Haflinger. Das ist zu 100% unser Chuck, wie er leibt und lebt. Besonders gelungen finde ich das wache Auge und das samtige Maul. Danke auch noch einmal für deine Zuverlässigkeit und deine tolle Beratung.
Viele Grüße,
Steffi"


Fotovorlagen:

 


Haflinger , Grafit DinA3


 

 
Meinung der Kundin:

"Hallo Nalani,

Wooooow. Ich find das Bild einfach nur toll!
Du hast ihn wirklich gut getroffen!
Es ist ein
fach nur traumhaft. Vielen, vielen Dank!  :)

Ganz liebe Grüße,
Marina"

 


Fotovorlage:


Collage für ehemaligen Olympiareiter, Aquarell und Grafit   35x50cm

 In Absprache mit dem Kunden wurde die Anordung und das Hauptmotiv gewählt. Auf Wunsch der
Auftraggeber wurden der Reiter jeweils mit Grafit dargestellt und die Ohren des rechten Kopfportraits aufgestellt.

 


Meinung der Kundin:

"Hallo liebe Frau Krabichler,
Herr H. hat alle Pferde sofort erkannt und sich sehr gefreut.

Vor allem über die beiden unteren (in Bleistift) - sein erstes Pferd und das Pferd mit dem er zum ersten Mal ungarischer Meister geworden ist. (...)
  Ich finde, sie haben ihre Seele im Blick - auf den Fotos wirkt das nicht so. Ich bin mir sicher, das war nicht der letzte Auftrag, den ich für Sie habe und freue mich auf ein nächstes Mal.
liebe Grüße,
Angela S."

 

Fotovorlagen:


 
Warmblutwallach Bino, Pastellkreide DinA3

 

 Auf Wunsch der Kundin wurde der Zaum weggelassen.

 
Meinung der Kundin:

"Hallo Nalani,
Nachdem ich letztes Jahr auf dem Turnier in Bad Aibling deine Bilder gesehen habe, wollte ich gerne auch eines von meinem Pferd zu Weihnachten. (...) nachdem jetzt ein Rahmen drum herum ist muss ich sagen - Respekt - das Pferd wirkt superlebendig und ist wunderschön gezeichnet. Je öfter ich das Bild anschaue, desto besser gefällt es mir.
Ich muss sagen, ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben, gut beraten und die Auftragsabwicklung war sehr seriös. Die Antworten auf meine Mails liesen auch nie lange auf sich warten und das Bild kann sich wirklich mehr als sehen lassen.
Es wird sicherlich einen ganz besonderen Platz in unserem Haus bekommen. Mach weiter so und danke für deine Mühe.
Liebe Grüße,
Micha"

 

Fotovorlage:


Friesenhengst Dirk van de Jonker, Pastellkreide, DinA3

 


Meinung der Kundin:

 „Hallo liebe Lani,
Du hast das Bild spitzenmäßig hinbekommen! Das ist Dirk wie ich ihn kenne!
Du hast ihn super gemalt, hast ihm die Seele und die Magie mitgegeben. Das ist bei Zeichnungen das WAHRE Können!!Du hast meinem Dirk echt Leben eingehaucht und die ganze Aura die ihn umgibt, das ist die wahre Kunst eines Gemäldes! ... und alles genau wie auf dem Foto, Komplimen! (...)
Und dann noch auf schwarzem Untergrund ein pechschwarzes Pferd zu zeichnen... BRAVO... Ich freu mich so auf das Bild. Es kriegt im Wohnzimmer einen Ehrenplatz!
Ganz liebe Grüße,
Astrid“

 
Fotovorlage:

 

 

 

 
 



powered by Beepworld